Dieses Forum benutzt Cookies.
Dieses Forum benutzt Cookies um deine Login-Informationen, die Registrierungs-Informationen und deinen letzten Besuch zu speichern. Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf deinem Computer gespeichert werden; die Cookies, welche von diesem Forum gesetzt werden, können nur von dieser Webseite genutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies speichern auch die spezifischen Themen, welche du gelesen hast und wann du diese zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen von Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird trotz deiner Auswahl in deinem Browser gespeichert, um vorzubeugen, dass diese Frage erneut gestellt wird. Du wirst immer die Möglichkeit haben die Cookie Einstellungen zu ändern, in dem du den Link in der Fußzeile verwendest.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der zuletzt gesehene Film (Kino, DVD, TV, u.a.)
Moin,

Hmm......Film ist natürlich nicht das richtige Wort, ich habe ein Theaterstück gesehen, mit Gesang- und Tanzeinlagen, von einem Musical war es aber weit entfernt - und das im Fernsehprogramm...

Worum es geht? Um Monty Python natürlich. Die fünf noch lebenden Mitglieder haben sich noch einmal zusammengerauft und einen einmaligen Theaterabend in der 02-World in London auf die Bühne gebracht. Die einzige Vorstellung und das endgültig letzte Lebenszeichen von Monty Python war am 20.7., live übertragen in Kinos in alle Welt.
Auch das Cinemaxx Bremen hat mitgemacht - nur leider habe ich das zu spät mitbekommen. Doch zum Glück gibt es Arte!!!
Denn Arte hat das Ereignis ebenfalls übertragen, und nicht nur das: Über die Homepage kann man sich die Aufzeichnung ansehen, in den nächsten Tagen soll es sogar eine Version mit deutschen Untertiteln geben.
Und damit immer noch nicht genug: Bis Anfang September kann man sich auf der Hompage auch den guten alten "Monty Python´s Flying Circus" ansehen. Wer also noch einmal in Erinnerungen schwelgen möchte, dem sei dies wärmstens empfohlen.

Doch nun zum Stück: Es ist ein bunter Strauß von Sketchen, sozusagen einem persönlichen Best of Flying Circus. Teilweise live auf der Bühne aufgeführt, teilweise wurden alte Circus-Ausschnitte auf die Leinwand projeziert, um Monty Python die Gelegenheit zu geben, sich umzuziehen.
Wer mit Monty Python (oder dem Humor der Truppe) nichts anfangen kann, wer den Flying Circus nicht kennt, der wird sich beim Anschauen eher langweilen. Es ist eine kleine Hommage an Chapman, ein letztes Mal "Wir sind wir, wir machen was wir wollen".
Typisch britisch, typisch böse, typisch Python.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und amüsiert, mein persönlicher Favorit dabei war "crunchy frog". Aber auch die Klassiker "I like chinese", "blackmail", "Sit on my face", der "Nach Nach"-Mann, "I want to be a Lumberjack" und natürlich "the spanish Inqusition" haben nicht gefehlt.
Das Ende des Stücks war so, wie es sein musste: Absolut vorhersehbar und ehrlich gesagt wäre ich enttäuscht gewesen, wenn es nicht exakt so gewesen wäre. Der letzte Sketch des offiziellen Teils war "This is an Ex-parrot", die Zugabe "Always look on the bright sight of life".
Es war schön, die Truppe einmal live zu erleben, ihre immer noch vorhandende Spielfreude, ihr Unvermögen, selbst ernst zu bleiben und ihre Improvisations"arbeit" zu sehen. Ein würdiger Abschluss für eine der in meinen Augen größten Comedytruppen aller Zeiten.

Fazit: Für Python-Fans absolut sehenswert, vor allem aufgrund der Erinnerungen, die mit den Sketchen verbunden sind, für alle anderen ein seltsames, bisweilen bizarres Schauspiel, dessen Sinn einem verschlossen bleiben wird...

Gruß!
Tai Chi Zero
gerade auf Tele5 gesehen und ich muss sagen, mein kleines geekiges Herz hat seinen Spaß gehabt!

in diesem chinesischem Action-Film gibt es eine wunderbare Mischung aus Film-Kampfkunst, einen schrägen hauptcharakter, Stilmittel aus Computerspielen und Comics sowie einen Hauch Steampunk.

Die Geschichte handelt von einem "Sonderling", der mit einem kleinen Hörnchen geboren wurde. Wird dieses "aktiviert", stehen ihm übermenschliche Kung Fu Fähigkeiten zur Verfügung. Allerdings hat das seinen Preis und mit der Zeit verfärbt sich das Mal immer dunkler und wird schließlich seinen Tod bedeuten, wenn er die Fähikgeot weiter nutzt. Die Lösung für das Dilemma soll liegt anscheinend in dem erlernen einer besonderen Kampfkunst, die allerdings Eigentum eines Dorfes ist und mit keinem Fremden geteilt wird. Aus seinem Bestreben heraus, selbst die Kampfkunst zu lernen, bleibt er in der Nähe des Dorfes und versucht durch die Prügel, die die Dorfbewohner ihm verpassen, zu lernen. Eines Tages soll die Eisenbahn ihren Weg durch das Dorf finden und der SOnderling kann sich beweisen.

ich persönlich finde solche filme wirklich spassig und wem "Scott Pilgrim - gegen den Rest" der Welt gefallen hat, der wird wohl auch bei diesem Film, vom Regisseur von „House Of Fury" fündig.

Ich gebe 7 von 10 Melonen
Edge of Tomorrow

In einer nahen Zukunft beginnt eine Alienrasse, Mimics genannt, damit, die Erde zu okkupieren. Über deren Motive wird nichts bekannt. Der Krieg beginnt in Deutschland und breitet sich bald in ganz Europa aus. Bei unerbittlichen Angriffen verwüsten die Außerirdischen die Städte Europas und töten die Bevölkerung. Keine Armee der Welt vermag die zerstörerische Kraft aufzuhalten. Die Menschheit ist technologisch weit unterlegen und scheint dem Untergang geweiht. Doch noch hat sie nicht alle Hoffnung verloren. Die militärischen Kräfte der ganzen Welt haben sich zur United Defense Force (UDF) verbündet, um in einer letzten Offensive gegen das übermächtige Alienheer in die Schlacht zu ziehen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Edge_of_Tomorrow

fand den film doch ansehenswert.
A Chinese Ghost Story

Die Geschichte spielt im alten China. Der kindlich-naive Schuldeneintreiber Ling Choi Sin gerät auf einer seiner Wanderungen in ein Unwetter, das sein Schuldbuch zerstört, und steht somit vor den Trümmern seiner Existenz. Nun mittellos geworden, sucht er eine Unterkunft für die Nacht und wird auf den Orchideen-Tempel im nahegelegenen Wald verwiesen.

Dort trifft Ling auf den ehemaligen Marshal Yin Chek Hsia, der sich in den Orchideen-Tempel zurückgezogen hatte, um der Korruption und dem Hass der Menschen zu entfliehen. Doch auch hier findet er keine Ruhe, denn ein anderer Schwertkämpfer ist ihm auf den Fersen, um den Titel „bester Schwertkämpfer“ zu erreichen.

Nach einem Duell trennen sich die beiden auf gutes Zureden von Ling. Während sich Yin in den Tempel zurückzieht, um zu meditieren, begibt sich sein Kontrahent an den Fluss, um seine Wunden zu reinigen. Dort wird dieser von der schönen Geisterfrau Lit Sin Seen verführt und anschließend ihrer Herrin, einem tausend Jahre alten Baumdämon mit enorm langer Zunge, zum Fraß vorgeworfen...

[url=Die Geschichte spielt im alten China. Der kindlich-naive Schuldeneintreiber Ling Choi Sin gerät auf einer seiner Wanderungen in ein Unwetter, das sein Schuldbuch zerstört, und steht somit vor den Trümmern seiner Existenz. Nun mittellos geworden, sucht er eine Unterkunft für die Nacht und wird auf den Orchideen-Tempel im nahegelegenen Wald verwiesen.

Dort trifft Ling auf den ehemaligen Marshal Yin Chek Hsia, der sich in den Orchideen-Tempel zurückgezogen hatte, um der Korruption und dem Hass der Menschen zu entfliehen. Doch auch hier findet er keine Ruhe, denn ein anderer Schwertkämpfer ist ihm auf den Fersen, um den Titel „bester Schwertkämpfer“ zu erreichen.

Nach einem Duell trennen sich die beiden auf gutes Zureden von Ling. Während sich Yin in den Tempel zurückzieht, um zu meditieren, begibt sich sein Kontrahent an den Fluss, um seine Wunden zu reinigen. Dort wird dieser von der schönen Geisterfrau Lit Sin Seen verführt und anschließend ihrer Herrin, einem tausend Jahre alten Baumdämon mit enorm langer Zunge, zum Fraß vorgeworfen.Quelle

Mit hat der erste Teil sehr gefallen. Auf jeden Fall ist dies eine Triologie, wo ich schon sehr gespannt auf den zweiten Teil bin, welche ich mir heute bei Kerzenschein anschauen werde. Freu ich mich drauf.

so den zweiten wie auch dritten teil hab ich mir angeschaut und fand jene nicht so toll...
manhattan love story


die geschichte von zwei personen, welche unterschiedliche positionen bekleiden und sich kennen und lieben lernen. eine sehr schöne geschichte mit viel romantik wie ich finde.
Black Butler

Im Jahr 2020 ist die Welt in die westlichen und östlichen Nationen gespalten. Während die westliche Welt durch die skrupellose Königin regiert wird, versucht die junge Shiori das Erbe ihrer vor 10 Jahren ermordeten Eltern anzutreten. Als Waise der aristokratischen Familie, muss sie sich als Mann ausgeben um an die Macht zurück zu können. Auf ihrem Rachefeldzug gegen die Mörder ihrer Eltern bekommt sie Unterstützung von dem Dämon Sebastien Michaels, dem Black Butler. Nur er kennt ihr Geheimnis. Doch seine Hilfe ist nicht umsonst. Als Preis musste sie ihm ihre Seele verkaufen.

Quelle

wow, zwar ein bißchen viel blut teilweise, aber was für ein schöner film. gefällt mir sehr. respekt!
also ich hab die Manga zu black butler (die wirklich sehr gut sind!!!) und inzwischen auch die erste Animefolge gesehen. Der Film ist mir neu und eigentlich ist der Hauptcharakter sowohl im Manga als auch im Anime ein Junge Namens Ciel.
Ich denke ich werde mir den Film mal ansehen aber vermutlich bei den Manga bleiben, die einfach von den Bildern und der Geschichte mehr überzeugen als zum Beispiel der Anime!
Aber ich freue mich über deinen Beitrag. Sonst hätte ich das wohl eher nicht mitbekommen...boah, jetzt bin ich neugierig auch wenn die Kritiken nicht so super sind und es in meinen Augen eh nie die Bücher schlagen kann ^^#


Edit:
haben den film jetzt gesehen und wie bereits vermutet hat es nur bedingt mit der Oroginalgeschichte zu tun aber es gibt genügend Elemente um für mich spannend zu sein und ich hab natürlich schon einiges erkannt.
Also der Film ist in der Tat ein wenig blutig aber aufgrund der Parallelen und einfach der Coolness des "Butlers" schon irgendwie in Ordnung.
Allerdings ist der Manga wirklich viel ausgefeilter und vielseitiger.
ja dies ist immer geschmacksfrage. mir hat der film auf jeden fall sehr gefallen. natürlich besonders die beiden hauptdarsteller und die geschichte. teilweise war es zwar für mich in einer gewissen form zu blutig, aber alleine das verhältnis von sebastien zu der dame hat diesen film für mich sehenswert gemacht und natürlich auch einige dialoge, wo ich selber nur zustimmend genickt habe.
Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist einer der besten Filme, welchen ich in letzter Zeit so gesehen habe. Jenen habe ich mir angeschaut ohne vorzuspulen und dies mag bei mir was heißen, weil wenn ich dies mache, logisch, dann ist iwas langweilig, vorhersehbar oder ich mag was anderes nicht so besonders.

Es geht in diesem Film um eine Liebesgeschichte der besonderen Art. Hier treffen zwei Menschen aufeinander, wovon eine weiß, dass sie krebs hat und ihr Leben nur durch Tabletten et cetera verlängert wird. Doch in genau jene Person verliebt sich eine andere. Doch schaut euch den Film selber an, weil natürlich ist es ab und an schön den Verlauf schon zu kennen, aber genau dies macht Filme auch uninteressant, weil man braucht ihnen nicht mehr folgen.


Gehe zu: