Dieses Forum benutzt Cookies.
Dieses Forum benutzt Cookies um deine Login-Informationen, die Registrierungs-Informationen und deinen letzten Besuch zu speichern. Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf deinem Computer gespeichert werden; die Cookies, welche von diesem Forum gesetzt werden, können nur von dieser Webseite genutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies speichern auch die spezifischen Themen, welche du gelesen hast und wann du diese zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen von Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird trotz deiner Auswahl in deinem Browser gespeichert, um vorzubeugen, dass diese Frage erneut gestellt wird. Du wirst immer die Möglichkeit haben die Cookie Einstellungen zu ändern, in dem du den Link in der Fußzeile verwendest.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Löschen von Usern
#11
Klar, kein Ding...kommt ja jetzt auch nicht soo oft vor, dass wir Rundmails verschicken...
#12
Ich würde aber vorshclagen, den Text nicht im Elfenbeinturm, sondern öffentlich zu machen. Bedenke, dass ein Grundsatz für dieses Forum die maximal vertretbare Transparenz sein sollte.
The following 1 user Likes Eisbär's post:
  • MiaMondkatze
#13
sorry, aber wenn ihr es öffentlich macht, dann braucht man auch keine rundmail... meine meinung...
#14
(07.09.2015, 16:27)Nachtkönig schrieb: sorry, aber wenn ihr es öffentlich macht, dann braucht man auch keine rundmail... meine meinung...

da stimme ich zu, das sehe ich genauso. Bei Rundmails soll es ja darum gehen, alle User gleichzeitig auf die gleiche Weise über irgendetwas zu informieren. Im Voraus öffentlich über Form und Inhalt zu diskutieren führt den Sinn und Zweck einer Rundmail ein klein wenig ad absurdum.
#15
Ich dachte, solche Mails würden eh in erster Linie an die inaktiven User geschickt werden.
#16
Ups......, nur gut, das ich mal wieder hier war :-)

Ne im Ernst, es gibt auch Leute die wenig Zeit haben, um oft hier zu sein.
Was ist denn mit diesen Leutchen?
#17
@Eisbär: ich dachte zum einen, dass es um Rundmails im allgemeinen geht (auch wenn wir abgesehen von der Löschwarnung bisher noch keinen Bedarf für solche hatten) und zum anderen weiß ich nicht, ob ein Senden ausschließlich an die jeweils betroffenen User (also diejenigen die sich länger als ein Jahr nicht eingeloggt haben) überhaupt ohne gößeren Aufwand möglich ist.
@Nachtkönig: gibt das System eine entsprechende Filtermöglichkeit für email-adressen her?

@Zwiebel: naja, alle 12 Monate mal vorbeizuschauen sollte wohl jedem möglich sein, oder? Und wer es (trotz der Warnung per Mail) nicht öfter schafft, der muss sich dann halt für seine seltenen Besuche jedes mal neu registrieren...ist dann ja auch kein Beinbruch, wenn man das alle zwei Jahre mal macht, oder?

EDIT: was passiert eigentlich mit den Beiträgen von gelöschten Usern? Verschwinden die, oder bleiben die anonymisiert bestehen, oder was ganz anderes?
#18
Ok....., damit bin ich untreue Tomate einverstanden :-)

Ne, da haste vollkommen recht
#19
- zwecks inaktive user liese sich einiges machen, bin gerade dabei...
#20
- inaktive user mit keinem beitrag werden ab sofort gelöscht (zeitspanne: 365 tage). obwohl mir selber die zeitspanne zu hoch ist. 6 monate reicht aus.


Gehe zu: